Wir beraten Unternehmen und Selbstständige auf Augenhöhe

Finanzen für Unternehmen

Starke Partner für Ihre Herausforderungen im Bereich Finanzen: In unserem Team vereinen wir qualifizierte Finanz- und Beratungsprofis mit sehr unterschiedlichen Praxiserfahrungen und Kernkompetenzen. Eines aber haben wir alle gemeinsam: Wir sind selbst Unternehmer.

Finanzen von Unternehmern für Unternehmer 👋🏻

Jeder von uns hat sich einmal dazu entschlossen, etwas Eigenes aufzubauen, hat sich vom Arbeitnehmer zum Risikoträger, Zukunftsinvestor und Chancengeber entwickelt. Und deswegen verstehen wir die Perspektive und die besonderen Herausforderungen von Unternehmern besser als ein Standardberater. Wir sitzen im selben Boot.

Vorteile für unsere Partner

Niedrige Kapitalkosten, Steuervorteile und Förderungen

Wir holen für dich das Beste aus allen Optionen für dich heraus. Da wo viele Berater aufhören, weil sie selber nicht direkt daran verdienen, macht uns der Job erst richtig Spaß.

Durchdachte Gesamtkonzepte aus einer Hand

Bei uns bekommst du keine Insellösungen oder nur Produkte, die uns hohe Einnahmen bringen – es muss aber auch nicht immer ein Gesamtkonzept sein.

Persönliche Betreuung und direkter Draht

In Hamburg Winterhude vor Ort und über den Kommunikationskanal deiner Wahl und wann es dir am besten passt. 

Individuelle Beratung & Coaching

Wir blenden dich nicht mit Fachchinesisch, sondern holen euch und/oder deine Mitarbeiter ab, wo du/ihr mit deinem/eurem Wissen stehst.

Wir lösen eure finanziellen Herausforderungen und schaffen neue Potenziale.

Eure bAV läuft administrativ aus dem Ruder? Der Betriebsrat fordert eine betriebliche Gesundheitsversorgung? Ihr habt einen ganzen Strauß an Mitarbeiterangeboten organisiert, aber keiner will sie? Wir unterstützen euch mit Engagement, Erfahrung, umsichtig durchdachten Konzepten und vor allem der nötigen Manpower in der Umsetzung und Betreuung dabei, dass euer Betrieb in diesen Dingen reibungslos und effektiv läuft.

  • Beides ist stark verknüpft miteinander - Wir zeigen dir in 5 Schritten, wie dein Unternehmen nachhaltig liquide bleibt.

  • Deine Mitarbeiter sind Gold wert! Begleite sie mit unseren Tools als Top-Arbeitgeber bis ins hohe Alter!

  • Ein glücklicher Mitarbeiter ist ein gesunder Mitarbeiter! Wir zeigen dir wie wir gesundheitliche Förderungen in deinem Betrieb am effektivsten einsetzen.

  • Ist dein Betrieb wirklich lückenlos abgesichert? Lass uns gemeinsam ins Detail gehen.

  • Wir sind Steuergestalter und das nicht nur für private Haushalte. Wir zeigen dir wie Steuern deinen Betrieb bereichern.

Unser starkes Partnernetzwerk

Durch den Aufbau eines großen Netzwerkes aus Partnern vereinen wir u.a. Experten wie Steuerberater, Anwälte, Gutachter, Mindset-Coaches, Immobilienvermittler, Architekten, Fotografen, Designer und Softwareentwickler. Weil wir gemeinsam mehr erreichen und die Zusammenarbeit mit anderen uns täglich inspiriert und unseren Kunden nachhaltig großen Nutzen bringt.

Kundenreferenz

Kyra über Ihre Gründung, begleitet durch die Moneyfaktur

Kyra ist schon länger zufriedene Privatkundin von uns. Als Kyra endlich den Schritt in die Selbständigkeit wagte, nahmen wir sie auch hinsichtlich ihres Business in puncto Finanzen an die Hand.

Kundenreferenz: Altersvorsorge-Konzept für eine internationale Belegschaft.

"Bisher haben Brigitte und Jens von der Moneyfaktur für jedes Problem oder jede Situation – sei es für unsere Arbeitnehmer oder für uns als Arbeitgeber – eine passende Lösung gefunden. Genau aus diesen Gründen freuen wir uns nicht nur auf die weitere Zusammenarbeit, sondern würden diese auch ausdrücklich jederzeit weiterempfehlen."

– Patricia Rouf und Tom Gärtner, Personalleitung von Derichebourg Aeronautic Services

Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Wir bieten dir eine kostenlose Situationsanalyse oder die Besprechung einer konkreten Frage kostenlos und unverbindlich an. Wir freuen uns auf den Austausch.